Verpackung und Transport der IT-Ausstattung und Serverräume

PCs, Laptops, Monitore und Server – das sind beim Umzug keine Gegenstände wie andere. Deshalb bekommen sie bei uns Spezialbehandlung.

Inzwischen gibt es kaum noch Unternehmen ohne mehr oder weniger umfangreiche IT-Ausstattung in Büros und Serverräumen. Alle Mitarbeiter, die ohne PC oder andere Geräte arbeitsunfähig sind, werden dabei etwas nervös. Nicht notwendig, denn wir sind nicht nur extrem sensibel beim Transport, wir haben auch Spezialisten für Abbau und Aufbau von IT-Ausstattung.

Sensibler Aspekt beim Umzug: Die IT-Ausstattung

Behörden, Ämter und jedes andere Unternehmen haben eines gemeinsam: Ihre IT-Ausstattung ist das Herz ihres Business. Wenn hier etwas nicht funktioniert, stottert der gesamte Betrieb. Meist betrifft das die Software. Doch ohne Hardware läuft auch nichts.

Wichtig beim Umzug: IT- und Admin-Experten

Bei einem Firmenumzug gehören die IT-Administratoren zu den meist belasteten Mitarbeitern, auf ihnen lastet sozusagen die Verantwortung, dass die Rechner am neuen Standort wieder laufen wie gewohnt. Der Firmen-Admin und sein Team kümmert sich also darum dass alle Programme wieder laufen und alles vernetzt ist. Das bedeutet viel Arbeit.

Wir unterstützen die Admin-Experten mit bestimmten Tätigkeiten

  • Rechner und Arbeitsstationen “entkabeln” und verpacken.
  • Serverschränke ausräumen und abbauen.
  • Fachgerechtes Verpacken für den Transport
  • Am neuen Arbeitsplatz alles neu verkabeln und aufstellen.
  • Serverräume am Ziel einräumen
  • Unsere Mitarbeiter prüfen schon beim Abbau der Rechner die Kabel auf Beschädigungen und die Steckdosenleisten auf Sicherheit. So vermeiden wir langwierige Fehlersuchen, die oft auf gequetschte Kabel oder ausgerissene Stecker zurückzuführen sind.
  • Besondere Vorsichtsmaßnahmen: Auf Wunsch erstellen wir auch Backups und transportieren sie in einem eigenen Fahrzeug.