Büroumzüge von, nach und innerhalb München und Umgebung
Die Firma zieht um, einzelne Abteilungen ziehen an einen anderen Standort, Teams oder einzelne Mitarbeiter wechseln oder tauschen Büroräume innerhalb des Firmengebäudes. Das Vorgehen beim Verpacken, Transportieren und Auspacken bleibt ähnlich.
Persönliches Umfeld des Mitarbeiters
Viele Menschen schaffen sich an ihrem Arbeitsplatz eine Art Komfortzone, die sie nur ungern verändern. Ganz vermeiden lässt sich das nicht, doch zumindest bekommt jeder wieder genau sein eigenes Hab und Gut (zusammen) zurück. Zum persönlichen Büroarbeitsplatz gehören in der Regel
- Schreibtisch
- PC, Monitor, Maus
- Bürostuhl
- (Roll)-Container
- Sideboard
- Pflanzen
- Bilder
- Kleinkram
Tipp: Selbst Aus- und Einräumen des eigenen Arbeitsplatzes
Bei der Vorbesprechung erfahren die Mitarbeiter neben dem genauen Zeitplan auch, ihnen für Gegenstände und Krimskrams auf dem Schreibtisch eine sog. PC-Wanne zur Verfügung gestellt wird, dass Rollcontainer und Schreibtisch zwingend ausgeräumt werden müssen, dass die Akten in Kartons kommen und wie diese beschriftet werden müssen, damit das Auspacken in den neuen Räumen nicht zum Alptraum wird. Dazu haben wir praktische Tipps erstellt.
Im besten Fall verwenden wir für die Ordner “Aktenwagen”. Das ist ein rollbares Regal, auf dem 6 Meter Akten auf einmal transportiert werden können. Der erhebliche Vorteil: die Ordner-Rücken können jederzeit eingesehen werden und das Auffinden oder Neuanordnen der Ordner ist wesentlich einfacher. Der Einsatz von “Aktenwagen” ist nur möglich, wenn keine Treppen zu überwinden sind.
Beim Ausräumen weiß der Mitarbeiter selbst am besten, wo sein Telefon stehen oder wie weit der Monitor entfernt sein soll. Deshalb macht er es sinnvollerweise gleich selbst.
Umzug mit viel Service
Auf- und Abbau Schreibtische
Natürlich bauen wir zusammengesetzte Schreibtische in L- oder U-Form ab und auf. Das gilt auch für die populären elektrisch oder manuell höhenverstellbaren Schreibtische. Einfache Schreibtische verladen wir so wie sie sind, im Stehen.
Rechner, Kabel, Kabelschächte
Wir montieren die Kabelschächte und schließen auch die Rechner an, um Ihnen Zeit und Mühe zu sparen – wenn Sie das möchten mehr
Genaue Anlieferung der Kartons – weniger Mühe für die Mitarbeiter
Bei guter Beschriftung werden die Kartons mit dem oft schweren und umfangreichen Inhalt der Schränke und Schreibtische in den neuen Räumen auch in direkter Nähe dieser Möbelstücke abgesetzt.
Kartons Ausräumen und Inhalt Einsortieren
Auf Wunsch packen wir die Kartons aus und sortieren die Ordner an passender Stelle ein. Auch hier ist gute Beschriftung natürlich hilfreich.
Pflanzen ziehen um
Büropflanzen – vor allem in Empfangs- und Besprechungsräumen – haben oft beachtliche Maße. Auch die Pflanzen werden von uns sorgsam verpackt und transportiert.
Wandschmuck
Bildern, Whiteboards und Magnettafeln egal welchen Formats werden am Zielort von uns wieder montiert. Sie brauchen nur die gewünschte Wand angeben.